Startseite
Hund
Stuten
Hengste
Fotogalerie
Fohlen
Ponyshows
Verkauf
Kontakt
Geschichte
Gästebuch


Besucher

Wie alles begann ... 
 

In Aicha v. Wald (nähe Passau) im Jahre 2000 begann unsere Zucht.

In diesem Jahr haben wir eine Miniponyzucht in Straubing aufgekauft.

Es waren 6 Stuten.

2001 kam Starlight Blacky, Rapphengst, original Minishetty, Prämienhengst gekört in Aachen dazu.

Blacky wurde zur Zucht eingesetzt.

2002 erwarben wir in Belgien unseren Stam van T Schriek. Ein Rappscheckhengst mit 75 cm, gekört beim ZfdP.

Im Dezember 2003 erfuhren wir von Mighty Dwight einen Palominohengsten mit 78 cm. Wir wollten diesen Superhengsten unbedingt haben und erwarben ihn. Er hat Lebenskörung mit 1. Prämie in den Niederlanden und ist in Deutschland in Hengstbuch 1 eingetragen.

Mighty hat in den Niederlanden, Deutschland und in Österreich sehr gute Prämienfohlen hervorgebracht. Uns brachte er nur Prämienfohlen.

Aus unserer Palominostute Silverdown Chloe ist am 26. August 2003 der Tigerhengst Charly hervorgegangen. Er wurde am 25. März 2006 von uns in Österreich beim ÖZP gekört und dann beim ZfdP (HB1) eingetragen.

Von Mighty Dwight und Silverdown Chloe ging am 11. Mai 2005 Mogli, ein Palominohengst hervor, der am 02. Dezember 2007 beim ZfdP gekört wurde (HB1).

Seit 2009 besteht unser eigener Zuchtname
Miniponyzucht Biereder.

Im Dezember 2009 kauften wir zusätzlich noch den Rappscheckhengsten
 Sire v. 't Gussinklo, der schon in den Niederlanden gekört war (mit 1. Prämie). Weil er aus einer sehr guten Rappschecklinie, aus der englischen Top Rock Bravo-Linie und der englischen Mon Petit de la Ferme-Linie, stammt.

Unseren Bestand an Zuchtstuten haben wir stetig erweitert und sind schließlich 2010 bei 11 Zuchtstuten angelangt. Außerdem haben wir mehrere Jungstuten (1/2/3jährig) und Fohlen.

Am 17. Oktober 2010 auf Gut Winkelacker in Ingolstadt wurde die Staatsprämie an Biereder Monja und an Biereder Maja vergeben. Beide stammen von der Verbandsprämienstute Marie du Donjon.

Von Mighty Dwight und Marie du Donjon ging am 18.04.2009 Moris, ein Fuchshengst hervor, der am 27.11.2011 beim ZfdP gekört wurde (HB1).

Weitere Söhne gingen von Mighty Dwight hervor, welche in Österreich gekört wurden.

2012 erwarben wir den belgischen Hengsten Quinten van de Zandhoven und ein Jahr darauf den gekörten 100%igen Falabella Tiger Hengsten Ivan van de Ijsselhof aus den Niederlanden.

Seit dem 20. März 2013 besitzen wir eine Hündin, Lissy die auch ihre
eigene Seite in unserer Homepage bekommen hat.

Am 26.04.2014 ist unsere geliebte Stute 
Marie du Donjon 20 Jahre alt geworden.

Ebenfalls im Jahre 2014 hatte Marie das 10. Fohlen
bei uns, der Familie Biereder.

Im Mai 2014 erwarb Belinda den in Belgien gekörten Hengsten
Utrillo van de Capriolen mit 70 cm Stockmaß.

 Im Dezember 2014 erwarb Belinda den auch in Belgien gekörten Hengsten Ben van het Houbenhof mit 80 cm Stockmaß.  

Im Winter 2017 erwarben wir dann den belgisch gekörten Hengst
Elvis van de Zandhoven, mit 78cm.

Im März 2018 kauften wir einen neuen Hengsten, Falco van het Houbenhof
mit 70 cm Stockmaß und ist gekört in Belgien.

BierederBMinipony@gmx.de  |  0049 (0) 151 / 54616742